HINWEISE IM HINBLICK AUF EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Hinweise im Hinblick auf eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während einem Immobilienerwerb

Hinweise im Hinblick auf eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen sind immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die gegenwärtigen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Verkäufer behaupten oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese speziellen Merkmale in der Preisgestaltung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine genaue Bewertung des des Anwesens machen. Immobilienbesitzer die privat verkaufen haben oft eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Strategie planen



Käufer machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Einfühlungsvermögen und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung benötigt immer Taktgefühl. Gehen Sie entspannt und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet klar und gut begründet sein. Faktoren wie bauliche Mängel sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch bestimmen.

Die Position des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht verunsichern. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie selbstbewusst und höflich auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu moderieren und Ihre persönliche Budgetgrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Geldbeutel angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page