VORSCHLäGE ZU EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Vorschläge zu eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Vorschläge zu eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für positive Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den untenstehenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorbereitung und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Marktsituationen gut verstehen. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu nutzen. Anbieter entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine präzise Einschätzung des des Anwesens machen. Privatverkäufer die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik bestimmen



Interessenten legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Sensibilität. Verhalten Sie sich selbstbewusst und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten klar formuliert klar und logisch sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv feststellen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page